Sagen und Geschichten

in Zerf

Sagen und Geschichten sind ein Stück Dorfgeschichte. Auf diesen Seiten finden sie verschieden Sagen und Geschichten aus Zerf und der näheren Umgebung. Ein großer Teil wurde anlässlich der Einweihung der damaligen Grund- und Hauptschule Zerf 1967 von Frau Erna Christoffel gesammelt und aufgeschrieben. Eine weitere Quelle ist der bekannte Krimi- und Heimatautor Hans Muth alias "Hannes Wildecker" aus Lampaden.

Ich bemühe mich stets die jeweilige Quelle so genau wie möglich anzugeben. Sollte mir dabei ein Fehler unterlaufen, könnt ihr mich gerne mit einer kurzen Mail darauf aufmerksam machen. Über neue Geschichten, Sagen und Legenden würde ich mich ebenfalls freuen. Bei Zusendungen bitte jedoch immer die genaue Quelle angeben welche ich selbstverständlich auch im jeweiligen Artikel angebe.