200 mal 60 Euro!

200 mal 60 Euro!

 

 

Auf meiner Geburtstagsfeier hatte ich eine Spendendose für Lale Haag aufgestellt. Lale ist die Tochter von Bekannten aus Lampaden und leidet seid ihrer Geburt an einer mysteriösen Stoffwechselerkrankung die bis heute nicht erforscht ist, geschweige einen Namen hat. Sie ist nun 5 Jahre alt und macht nur sehr langsam ganz kleine Fortschritte in ihrer Entwicklung. Gegen diese Krankheit, gibt es eigentlich keine wirksame Therapie. Am wirkungsvollsten war bislang eine Delphintherapie die Lale dieses Jahr nun schon das dritte Mal machen konnte. So hat sie zum Beispiel nach diesen Therapien gelernt selber zu sitzen und zu stehen, fängt langsam an feste Nahrung zu sich zu nehmen und das aller tollste, sie fängt seit ihrem Geburtstag an "Mamama" oder "Papapapa" zu sagen. Für uns vielleicht kleine, nicht ganz so bedeutungsvolle Dinge, aber für Lale und ihre Eltern bedeuten sie die Welt. Diese Therapie ist leider sehr teuer, so dass sie auch auf Spenden angewiesen ist um diese finanzieren zu können. Neben vielen anderen Benefizaktionen hat Familie Haag die Aktion "200 mal 60 Euro" ins Leben gerufen. Dabei kann man auf Vereins- oder Familienfeiern, bei Sportveranstaltungen, Konzerten und sonstigen Veranstaltungen oder z.B. in der Firma eine Sammeldose aufstellen und versuchen den Betrag von 60 Euro zu sammeln. Eine tolle Idee wie ich finde, und deshalb habe ich wie gesagt auch bei meiner Geburtstagsfeier eine solche Dose aufgestellt und die mitfeiernden Gäste um eine kleine Spende gebeten. Dabei haben wir einen Betrag von 73 Euro gesammelt. Ein tolles Ergebnis wie ich finde. So haben wir Lale ihrer nächsten Delphintherapie wieder ein ganz kleines Stück näher gebracht.

 

Dafür sage ich allen Gästen die dazu beigetragen haben, natürlich auch im Namen von Lale und ihren Eltern, ganz ganz herzlich Danke!

 

 
     
 

 

Weitere Infos bekommt ihr auf der Internetseite von Lale.
Eine kleine Spende ist natürlich auch so möglich. Dazu gibt es ein Spendenkonto für Lale beim Verein "Dolphin Aid e.V."

Spenden kann man unter:

Dolphin Aid e.V.
Stadtsparkasse Düsseldorf
Bankleitzahl 30050110
Kontonummer 20002424
Verwendungszweck "Lale Haag"