8000 für Lale

Im Juli 2009 erreichte die Biersekte die beachtliche Mitgliederzahl von 8000 registrierten Mitgliedern. Aus diesem Grund hatte sich der Vorstand etwas Besonderes einfallen lassen und hat die Mitgliedsnummer 8000 zu Gunsten eines Guten Zwecks versteigert. Durch Anregung von Mitgliedern aus unserer Region, fand die Auktion zu Gunsten der fünfjährigen Lale Haag aus Lampaden statt.

 

     

 

Lalle Haag wurde am 26. September 2003 mit einer bislang nicht erforschten, bzw. nicht einmal benannten Stoffwechselstörung geboren. Viele Dinge des täglichen Lebens die andere Kinder ihres Alters ganz selbstverständlich können, bleiben Lale aufgrund ihrer Erkrankung leider versagt. Die größten Erfolge in der Entwicklung von Lale konnte man bislang mit speziellen Delphintherapien erzielen. So hat sie zum Beispiel nach den letzten beiden Therapien gelernt selbstständig zu sitzen, mit Hilfestellung zu stehen und kleinere Strecken zu gehen oder Treppen zu steigen und sie hat gelernt mit zwei verschieden farbigen Karten "Ja" und "Nein" zu sagen. Auch in ihrer Ernährung konnten große Fortschritte erzielt werden. So ist sie mittlerweile in der Lage auch feinstückige Nahrung zu sich zu nehmen. Ein ganz besonderes Highlight dürfet aber für ihre Eltern sein, das sie langsam anfängt "Mamamam" oder "Papapap" zu sagen. Die Delphintherapien werden organisiert und durchgeführt von dem Verein Dolphin-aid e.V. Leider sind sie jedoch sehr kostspielig, so das Lale und ihre Eltern bei der Finanzierung auch auf Spenden angewiesen sind.

In der Zeit vom 23. Juli 2009 bis 2. August 2009 wurde die Mitgliedsnummer 8000 nun über die Plattform eBay versteigert und brachte einen Erlös von 130 Euro. Durch eine Spende des Vorstands und kleinere Spenden die wir hier vor Ort erhielten, konnte der Betrag auf 180 Euro aufgestockt werden. Ein kleiner, aber wichtiger Beitrag um Lale ein kleines Stück näher an die nächste für sie und ihre Eltern so wichtige Therapie zu bringen!

Am 25. August war es dann soweit und wir konnten mit einigen BSM's aus der Region Lale und ihren Eltern in unserem heimlichen Zerfer Vereinslokal "Bistro Oase" den Spendenscheck überreichen. An dieser Stelle möchten wir uns, vor allem im Namen von Lale und ihren Eltern, ganz herzlich bei dem neuen BSM 8000, unserem Vorstand und den sonstigen Gönnern für ihre Unterstützung bedanken.

Jeder der Dolphin Aid e.V. auch weiterhin unterstützen möchte, kann dies gerne mit einer Spende über dieses Konto tun:

Dolphin Aid e.V.
Stadtsparkasse Düsseldorf
Bankleitzahl: 30050110
Kontonummer: 20002424